Eizellspende

GESUNDHEITSDIENST
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Was ist Eierspende?

Eierspende bedeutet, dass eine Frau ihre Eier für die Schwangerschaft einer anderen Frau spendet.

Dabei werden die von einem Spender (Dorn) gesammelten Eier mit dem Sperma des männlichen Partners des Paares, das eine Spende beantragt hat, in der Laborumgebung befruchtet und die sich entwickelnden Embryonen an die Partnerin übertragen.

Ziel dieser Anwendung ist es, das mit Frauen verbundene Unfruchtbarkeitsproblem zu überwinden, das nicht durch herkömmliche Methoden überwunden werden kann, indem Eier von gesunden und jungen Spendern verwendet werden.

Geschichte der Eierspende

Bei der Eierspende, deren erste Anträge weltweit in den frühen 1980er Jahren durchgeführt wurden, wurde für einen anderen Patienten 1 Ei eines Patienten verwendet, der bereits eine IVF-Behandlung erhielt, und eine Schwangerschaft wurde erreicht. Diese Schwangerschaft führte jedoch zu einer Fehlgeburt und konnte keine Lebendgeburt erreichen.

In der 1984 durchgeführten Studie wurde das Ei eines Patienten mit IVF-Behandlung bei einem Patienten mit vorzeitiger Ovarialversagen, dh der frühen Menopause, und in dieser Anwendung mit oralem Estradiol und vaginaler Anwendung hergestellt. Progesteron. Diese Studie führte zur Schwangerschaft und Lebendgeburt und ging als erster erfolgreicher Eierspendeantrag in die Geschichte ein.

Nach diesem Erfolg ist die Eierspende zur Hauptbehandlungsoption für Patienten mit vorzeitigem Eierstockversagen geworden. Dieser Erfolg zeigte auch, dass das Endometrium mit der Anwendung von externem Östrogen und Progesteron bei Patienten mit Eierstockstörungen und der raschen Verbreitung der Eizellspende in der Welt für eine Schwangerschaft geeignet gemacht werden kann.

Die zweite wichtige Errungenschaft bei der Eierspende war die Verwendung von Egg Freezing. Insbesondere mit der Entwicklung des Verglasungsverfahrens für das Einfrieren von Embryonen, der Verwendung des Eierfrierens in den frühen 2000er Jahren und der Optimierung der Protokolle ist es derzeit möglich, nach dem Einfrieren mehr als 90% tragfähige Renditen zu erzielen. Durch diese Entwicklung wurde die Synchronisation der Zyklen von Empfänger und Sender für die Spende überflüssig und die Planung des Prozesses für die Bewerber erheblich erleichtert.

Wer kann eine Eierspende beantragen?

Das Vorhandensein eines Unfruchtbarkeitsproblems ist nicht erforderlich, um auf eine Eierspende zurückzugreifen. Paare können sich auch auf diese Bewerbung mit ihren persönlichen Vorlieben bewerben. Für die meisten Paare, die sich für diesen Antrag bewerben, ist die Spende die einzige Option, um eine Schwangerschaft zu erreichen.

Die Wiederholung von Standard-IVF-Anwendungen, um eine Schwangerschaft zu erreichen, kann für Paare manchmal abrasiv sein. Eierspende kann als Präferenz für diese Paare angesehen werden.

Fälle, in denen die Eierspende eine obligatorische Option ist

* Abwesenheit von Eierstöcken (Eierstöcke)

* Ooferoktomie / Übereuektomie (Entfernung der Eierstöcke). Fälle von Eierstockgewebe durch Infektionen, Krebs oder Endometriose

* Gonadale Dysgenese

* Abwesenheit von Eiern

* Chemotherapie/Radiotherapie-bedingte sekundäre Wechseljahre

* Vorzeitiges Versagen der Eierstöcke (frühe Wechseljahre)

* Menopause

* Vorhandensein von vererbten genetischen Erkrankungen oder Beförderung, deren Mutation nicht durch genetische Screening-Methoden identifiziert werden kann

Situationen, in denen eine Eizellspende eine Präferenz schaffen kann

* Fälle mit fortgeschrittenem weiblichen Alter und/oder jungen, aber niedrigen Ovarialreserven

* Fälle mit Embryonenentwicklungsproblemen, Befruchtungsproblemen und der Entwicklung der wiederkehrenden Embryonen aufgrund geringer Eiqualität

* Fälle mit Embryonalentwicklung mit wiederkehrender Chromosomen-Numer-Anomalie (aneuploid)

Hormonelle Probleme, die die Funktionen der Eierstöcke betreffen (hypergonadotroper Hypogonadismus)

* Genetische Herkunft (Turner-Syndrom usw.) oder erworbene Ovarialdysfunktionen

* Geerbte genetische Krankheit oder Trägerpräsenz

Was auch immer Ihr Grund für eine Spende ist, alle Ihre Prozesse in unserem Zentrum werden mit der gleichen Präzision verfolgt. Aber besonders für unsere Paare, die sich bewerben, weil sie keine andere Wahl haben, ist es der angenehmste Aspekt unseres Geschäfts, Ihr Unfruchtbarkeitsproblem zu überwinden, das Sie einmal für hilflos hielten.

Warum Eierspende?

Während alle Zellen im menschlichen Körper durch oxidativem Stress geschädigt werden und ständig erneuert werden, ist dies bei Fortpflanzungszellen bei Frauen nicht der Fall. Diese Situation verursacht die Ansammlung von Schäden an den Eiern und die Schwächung der Zellfunktionen mit zunehmendem Alter. Dies ist der wichtigste Grund für das erhöhte Risiko einer Chromosomenanomalie bei Embryonen in Abhängigkeit vom fortgeschrittenen weiblichen Alter. Da Spender mit jungen und damit gesunden Eiern bei der Eizellspende bevorzugt werden, wird dieser Nachteil weitgehend beseitigt.

Ein weiterer Vorteil der Eierspende ist, dass die Auswirkung des Alters des Empfängers auf die Erfolgschancen recht gering ist. In klinischen Studien in diesem Bereich wurde gezeigt, dass bei Patienten in dieser Altersgruppe ähnliche Schwangerschafts- und Lebendgeburtenraten erhalten werden, in Abwesenheit von Uterus- und / oder Endometriumfaktoren, die die Implantation nachteilig beeinflussen.

Wer kann ein Spender sein?

Der wichtigste Faktor für den Erfolg der Eizellspende ist das Alter des Spenders. Klinische Studien zeigen, dass die höchsten Erfolgsraten bei Anwendungen erreicht werden, bei denen das Spenderalter 34 Jahre und darunter liegt. Die in der einschlägigen Gesetzgebung für Spender in unserem Land festgelegte Altersspanne beträgt 18-35 Jahre. In unserem Zentrum werden hauptsächlich Spender zwischen 20 und 25 Jahren eingesetzt. Darüber hinaus sollte der Body-Mass-Index des Spenders im Bereich von 19-29 kg/m2 liegen.

Bei der Eizellspende kann ein fruchtbarer Verwandter, der vom Paar bevorzugt wird, als Spender (bekannter Spender) verwendet werden, aber vorwiegend unbekannte Spender werden vom Paar bevorzugt.

Verfahren und Screening-Tests, die in internationalen Richtlinien (ASRM/ESHRE-Richtlinien) definiert sind, werden angewendet, um die Konformität des Spenders und Empfängers bei der Eierspende zu bestimmen.

Für Spender

* Umfassendes Profilformular mit persönlicher und familiärer Gesundheitsgeschichte, das vom Spender ausgefüllt werden soll.

* körperliche Untersuchung

* Blutgruppe

* Serologische Tests (HIV 1 und 2, Hepatitis B/C)

* Syphilis VDRL

* Multiplex-PCR für sexuell übertragbare Krankheiten (Gonorrhoe, Chlamydien, Ureaplasma, Mycoplasma)

* periphere Karyotypanalyse (Chromosomenstruktur und Zahlenanalyse)

Für Käufer

* Alle Transaktionen, die dem Spender angewendet werden, gelten auch für den Käufer.

* Zusätzlich wird eine Ultraschalluntersuchung der Gebärmutter durchgeführt und gegebenenfalls eine Hysterosalpingographie oder Hysteroskopie durchgeführt.

passender Spender und Empfänger

In Anbetracht der Präferenz der Blutgruppe des Spenders und des Paares ist es wichtig sicherzustellen, dass die physikalischen Eigenschaften des Spenders (ethnischer Ursprung, Haut-Augenhaarfarbe, Körperstruktur usw.) mit den Eigenschaften des Empfängers übereinstimmen. Wenn frische Spendereier geplant sind, werden Spender und Empfänger synchron aufbereitet, nachdem der entsprechende Spender bestimmt wurde. Es zielt darauf ab, durchschnittlich 10 reife Eier im Eisprunginduktionsprozess zu erhalten, der auf den Spender angewendet wird.

Dabei wird der Einsatz der notwendigen Medikamente begonnen, um die Gebärmutter des Käufers auf den Transfer vorzubereiten. Wenn gefrorene Spendereier verwendet werden sollen, werden die Eier durch Auftauen im entsprechenden Stadium des Empfängerzyklus verwendet. In beiden Fällen wird den erhaltenen Eiern das Sperma des männlichen Partners injiziert und der Befruchtungsprozess und der Embryoentwicklungsprozess verfolgt.

Zusammenfassung des Eierspendenprozesses

* Interview mit Facharzt: In diesem Interview wird Ihre Anamnese durchgeführt, körperliche Untersuchung und die notwendigen Tests geplant.

* Interview mit dem Koordinator: Ihre Transport- und Unterkunftsorganisationen werden in diesem Meeting geplant. Mit Ausnahme von medizinischen Fragen werden alle Details des Behandlungsprozesses besprochen und Ihre Profilformulare werden angeordnet. In diesem Stadium wird auch die Spenderauswahl festgelegt.

* Psychologische Beratung: Paare können sich über ihre Fragen über den Spendenprozess und ihre Folgen sowie über ihre sozialen oder psychologischen Belange beraten lassen. Ihre erste Sitzung darüber wird von unserem Zentrum kostenlos abgedeckt.

* Anfordern von Tests: Relevante Screening-Tests für Frauen, Blutgruppen für Männer, serologische Tests und Spermaanalyse-Tests sind erforderlich.

* Ultraschalluntersuchung: Es wird angewendet, um die Gebärmutterstruktur zu analysieren. Bei Bedarf kann eine hysteroskopische Untersuchung beantragt werden.

* Verwendung von Medikamenten zur Gebärmutterzubereitung

* Identifizierung Ihrer Kontrolltermine während des Behandlungsprozesses

* Eiersammlung und Embryokultur: Reife Eier, die am Tag Ihres Arztes oder eingefrorenen Eiern vom Spender gesammelt wurden, werden am selben Tag mit Sperma von Ihrem Ehepartner entnommen. Am nächsten Tag wird die Befruchtungskontrolle durchgeführt und dann die Embryonalentwicklung verfolgt und der entsprechende Transfertag geplant. Dabei erhalten Sie täglich Informationen über den Zustand Ihrer Embryonen.

* Embryonenbiopsie: Wenn bei Embryonen eine genetische Diagnose geplant ist und die Fischmethode bevorzugt wird, können Embryonen, die eine ausreichende Entwicklung und Qualität erreicht haben, am 3. Tag biopsiert und im selben Zyklus übertragen werden. Wenn die NGS-Methode bevorzugt wird, werden die Embryonen nach dem Embryobiopsieverfahren am 5. Tag eingefroren.

* Embryonentransfer: Entsprechend der Qualität der sich entwickelnden Embryonen wird die Anzahl der Embryonen bestimmt und die ausgewählten Embryonen in Ihre Gebärmutter übertragen. Der Übertragungsprozess ist ein einfacher und kurzer Prozess (ca. 15 Minuten). Nach einer kurzen Pause nach dem Eingriff können Sie in Ihr tägliches Leben zurückkehren.

* Schwangerschaft: Entsprechend dem Entwicklungsstadium der übertragenen Embryonen wird das Ergebnis mit dem Schwangerschaftstest (Beta hCG) ermittelt, der 9 oder 12 Tage nach der Übertragung aus dem Blut überprüft wird. Wenn positive Ergebnisse erzielt werden, ist eine Gestationssackkontrolle mit einer Ultraschalluntersuchung 2-3 Wochen nach dem Test erforderlich.

Erfolgsraten bei Eierspende

Zusätzlich zu der Tatsache, dass wir in unserem Zentrum eine Live-Rücklaufquote von mehr als 95% in gefrorenen, aufgetauten Spendereiern und eine Blastozyste über 65% in unserem Zentrum haben, liefert dies in Bezug auf die Schwangerschaftsraten von frischen und gefrorenen Spendereiern sehr ähnliche Ergebnisse.

Faktoren wie Alter, Gesundheitszustand der Spendereier und die Gebärmutter des Embryos können die Erfolgsrate beeinflussen. Im Allgemeinen ist die Erfolgsrate der Eierspende hoch. Da die in der Spende in unserem Zentrum verwendeten Eier jung (20-30 Jahre) sind, wurden Gesundheitsuntersuchungen durchgeführt und hauptsächlich von Spendern, deren Erfolgsraten bekannt sind, gibt es sogar bei einem einzigen Transfer mehr als 80% Erfolgsquoten. Obwohl diese Rate je nach den Spermienparametern des männlichen Partners variieren kann, gibt es keine signifikante Änderung unserer Raten, wenn es aufgrund der Empfindlichkeit, die wir in Bezug auf die Spermienauswahl in unserem Zentrum zeigen, keine sehr schweren morphologischen Spermienfehler vorliegen.

Privatsphäre

Wenn ein anonymer Spender im Ei-Spendenantrag verwendet wird, werden die Identitäten des Spenders und des Empfängers vertraulich behandelt. Die antragstellenden Paare können nur auf die Informationen im Profilformular des Spenders zugreifen, das Foto, die Identität und die Kontaktinformationen des Spenders werden vertraulich behandelt. Ebenso können Spender nicht auf die Informationen der Paare zugreifen, deren Eier verwendet werden.

Rechtslage

IVF- und Spendenbehandlungsverfahren in Zypern unterliegen der Gesetz Nr. Nach diesem Gesetz:

* Das Spenderalter sollte zwischen 18 und 35 Jahre alt sein.

* Der Body-Mass-Index sollte im Bereich von 19-29 liegen.

In Spenderzyklen wird die Anzahl der Transfers gemäß den Einschränkungen in den IVF-Zyklen unter Einbeziehung des Alters des Spenders und des Empfängers und der Qualität der zu übertragenden Embryonen festgelegt.

Um Embryonen bei Menschen über 45 Jahren übertragen zu können; Es muss medizinisch vom Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie dokumentiert werden und zusätzliche Untersuchungen durchgeführt werden, wenn die Ethik-Zulassungskommission dies für erforderlich hält.

Ethische, soziale, psychologische Aspekte der Eizellspende

Fortpflanzungsrechte gehören zu den Grundrechten des Einzelnen. Die Verwendung von reproduktiven Behandlungsmethoden zur Unterstützung dieses Rechts sollte ebenfalls bewertet werden, solange es nach den Grundsätzen von Nutzen, Nicht-Schaden, Gerechtigkeit und Autonomie in den Behandlungsprozessen eingehalten wird.

Entsprechend dem Nützlichkeitsprinzip sollten detaillierte Informationen über den Anwendungsbereich der anzuwendenden Behandlung gegeben und deren Nutzen und mögliche Risiken klar erläutert werden.

Im Einklang mit dem Grundsatz der Nichtbeschädigung sollte die Gesundheit des Paares, das die Behandlung beantragt, und des Spenders oberste Priorität haben und über den materiellen Interessen liegen bleiben. Auch hier ist es notwendig, die psychische Gesundheit des Paares und des Spenders zu beobachten, um unvollständige / falsche Informationen und unrealistische Hoffnungen zu vermeiden.

Im Einklang mit dem Grundsatz der Gerechtigkeit sollte jeder Patient, der sich um die Behandlung bewirbt, als gleichberechtigte Personen behandelt werden, unabhängig von ethnischer Herkunft, materiellem / sozialem Status, Überzeugungen und Gedanken.

Im Einklang mit dem Prinzip der Autonomie sollten die persönlichen Überzeugungen und Gedanken der Patienten respektiert werden, und der Prozess sollte fortgesetzt werden, indem in jeder Phase eine Einwilligung nach Aufklärung eingeholt wird, um sicherzustellen, dass kein Widerspruch bei der anzuwendenden Behandlung besteht. Darüber hinaus sollte sichergestellt werden, dass sowohl Männer als auch Frauen für den Behandlungsprozess bereit sind, sie sollten ermutigt werden, offen zu teilen, wenn sie Zögern / Fragen haben, und ihre Bedürfnisse in diese Richtung sollten vollständig erfüllt werden.

Da das in Eierspende geborene Kind die Gene eines halben Fremden trägt, kann diese Situation auch bei Paaren, die sich um die Behandlung bewerben, soziale Bedenken hervorrufen. Infolge der Behandlung unterscheidet sich der Prozess ab dem Zeitpunkt der Schwangerschaft nicht von einer normalen Schwangerschaft, und das zu geborene Kind gehört Ihnen legal vollständig. Zu teilen, wie sie zur Schwangerschaft gekommen sind, ist eine rein subjektive Entscheidung, die Paare zusammen treffen werden. Die Berücksichtigung der physikalischen Eigenschaften bei der Auswahl des Spenders verringert Ihre Bedenken, da die Wahrscheinlichkeit erhöht wird, dass das Kind ähnlich wie das Empfängerpaar geboren wird. Da Ihre Identitätsinformationen vertraulich behandelt werden und niemals an Dritte weitergegeben werden, bleibt es nur der Wahl des Paares überlassen, einen Spendenantrag zu haben.

Da der Spendenantrag ein psychologisch sensibles Verfahren für Paare ist, wird es empfohlen und unterstützt, vor der Behandlung psychologische Beratung zu erhalten. Zu diesem Zweck wird die erste Beratung, die Sie in unserem Zentrum erhalten, kostenlos angeboten. In dieser Beratung haben Paare die Möglichkeit, im Falle des Behandlungsprozesses und der Schwangerschaft psychologische Unterstützung bei den langfristigen Auswirkungen des Spendenantrags zu erhalten.

Ist das Baby in der Eierspende wie eine Mutter gebildet?

Bei der Eierspende werden Spender mit ähnlichen körperlichen Eigenschaften für Sie eingesetzt. Unter Berücksichtigung der genauen genetischen Struktur wird jedoch ein Embryo mit den genetischen Eigenschaften des männlichen Partners und Spenders auf Sie übertragen. Da einige Details wie körperliche Merkmale und Blutgruppen bei der Spenderauswahl berücksichtigt werden, wird das Baby auch in Bezug auf die körperlichen Merkmale weitgehend doppelt sein.

Kann Sex in der Eierspende bestimmt werden?

Es ist möglich, das Geschlecht anhand von genetischen Tests zu bestimmen, die an dem nach der Eizellspende gebildeten Embryo durchgeführt werden. Diese Tests sind Blastomer-Biopsie- und FISH-Methoden, die am 3. Tag der Embryonenentwicklung durchgeführt werden können, oder die Trophektoderm-Biopsie- und NGS-Methode, die am 5. Tag durchgeführt werden kann.

Kann eine Eierspende bei Personen ohne Eierreserven oder bei Frauen mit Wechseljahren erfolgen?

Frauen, deren Eierstockreserve erschöpft ist oder die in die Menopause eingetreten sind, können unabhängig vom Alter mit Eierspende schwanger werden. Um den Embryotransfer nur bei Frauen über 45 Jahren durchzuführen: Es ist notwendig, von unseren Fachärzten für Innere Medizin und Kardiologie medizinisch dokumentiert zu werden, dass es kein Hindernis für die Schwangerschaft gibt. Dieser Berichtsprozess kann nur in wenigen Zentren in Zypern durchgeführt werden, und unser Zentrum ist eines davon.

Häufig gestellte Fragen

Ja, nachdem Sie Ihren Behandlungsplan mit Ihrem Arzt finalisiert haben, können Sie einige Teile des Prozesses von Ihrem aktuellen Standpunkt aus fortsetzen.

In Zypern ist für eine IVF-Behandlung keine formelle Heiratsurkunde erforderlich.

Sie können Ihre Nachsorge bei Ihrem eigenen Gynäkologen fortsetzen. Wir sind aber jederzeit telefonisch für Sie erreichbar.

Normalerweise warten wir nach einem erfolglosen Versuch zwei Monate. Dieser Prozess richtet sich jedoch nach der Einschätzung Ihres und unseres Arztes.

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