(TESE) / Mikro TESE - Kıbrıs Kolan British IVF Center

(TESE) / Mikro TESE

Hodenspermienextraktion (TESE)/ Mikro-TESE

TESE ist ein chirurgisches Verfahren, um Spermien aus dem Hoden zu finden. Es wird durchgeführt, um Spermien von Personen zu finden, die aus einem angeborenen oder erworbenen Grund keine Spermien in der Samenprobe haben. Durch einen Schnitt am Hoden wird eine Gewebeprobe entnommen.

Kann das Problem bei Menschen mit Azoosperm (d. h. keine Spermien im Samen) medizinisch oder chirurgisch gelöst werden und ist eine doppelte In-vitro-Fertilisationsbehandlung geplant, wird versucht, die notwendigen Spermien im Verfahren zu finden.

Der Unterschied zwischen Mikro-TESE und TESE besteht darin, dass Mikro-TESE unter einem Mikroskop durchgeführt wird. Der Urologe kann mit der Vergrößerung unter dem Mikroskop die Spermienproduktionszentren, die Tubuli genannt werden, leichter unterscheiden. Auf diese Weise wird die Chance, Spermien zu finden, erhöht und die Schädigung des verbleibenden Hodengewebes durch die Entnahme kleinerer Gewebemengen minimiert.

Was sind die TESE-Risiken?

TESE ist ein sicheres und langfristiges chirurgisches Verfahren und es ist kein ernsthaftes Risiko mit dem Verfahren verbunden. Abhängig von der Operation können jedoch die folgenden Bedingungen beobachtet werden:

Kann TESE mehr als einmal durchgeführt werden?

Der Urologe kann das TESE-Verfahren je nach Untersuchung und Laborergebnissen mehrmals durchführen. Die empfohlene Wartezeit zwischen zwei TESEs beträgt in der Regel 6 Monate.

Gibt es alternative Techniken zur Spermiensuche zu TESE?

In Fällen, in denen die Spermienproduktion im Hoden normal, aber angeboren oder erworben ist, gibt es Probleme in den Kanälen, die es ermöglichen, dass die Spermien in den Samen geworfen werden, Spermien können mit einer Nadel gefunden werden.

TESA (Testikuläre Spermienaspiration)

Der Vorgang der Entnahme von Spermien aus dem Hoden mit einer Nadel.

PESA (Perkutane Epididymale Spermienaspiration)

Der Prozess der Entnahme von Spermien mit einer Nadel aus dem Spermientransportkanal, der als Nebenhoden bezeichnet wird.

Bei der TESA- und PESA-Methode sind im Vergleich zur TESE weniger chirurgische Eingriffe erforderlich. Nähen nach der Verarbeitung usw. ist in der Regel nicht erforderlich. Auch bei diesen Methoden kann Blutungsgefahr bestehen.

Unser Zentrum wendet das TESE / TESA / PESA-Verfahren bei unseren gewünschten Patienten zusammen mit einem in IVF erfahrenen Urologen erfolgreich an.